alles Eitle - Computer - filme - Webs - Kinderkram - Flipperhühn - Tiere - Support - Startseite


 
Gerätename: Mousin' Around!
Hersteller: Midway Manufacturing Company, a subsidiary of WMS Industries (1988-1999)
Technik: Williams System 11b
Seriennummer: 2009 I350710
Bautag / Kaufdatum: (unbekannt) / 05.04.2015
Modell: Mousin around 2009
Stück / ZN-Nr. / IPDB: (unbekannt) / ZN-00067 / 1635
Komplettüberarbeitung am: 24.05.2015 von Knipfer Jürgen (fertiggestellt im Mai von Schmatz Daniel)
Gerätestatus: vorhanden, spielbereit, restauriert
Zustand des Spielfeldes: sehr gut (keine Fehler)
Zustand des Kabinetts: gut (ein paar Kratzer)
Zustand des Backglass: sehr gut (keine offensichtlichen Fehler)
Zustand der Technik: sehr gut (alles in Ordung)

03.04.2015
Als ich im Frühjahr 2015 bei unserer jährlichen Familypark / Bad Lutzmannsburgtour meine Familie vorab etwas vom Weg abgebracht habe um den Jack-Pot zu holen ist da noch ein sauberer aber total zerlegter Mousin Around gestanden. Normalerweise kaufe ich ja keine geputzten und schon gar keine zerlegten Flipper, aber für dieses Geld und den guten Zustand mit angeblich guten Displays hat man mir den Mund schon wässrig gemacht. Zum Glück waren wir mit dem kleinen Anhänger unterwegs und Geld auch keines verfügbar.

05.04.2015
Als wir die Heimfahrt antraten, und mit der Notkassa dann eigentlich genug Geld mit war - und es letztlich eine nette Herausforderung wäre 2 Flipper auf den Einachsanhänger aufzuladen - sind wir also wieder vom Weg abgekommen. Und ja, es ist möglich, 2 Flipper am kleinen Anhänger aufzuladen (wenn ich das nur schon früher gewusst hätte) und so sind wir zu siebent (2 Flipper und 5 Personen) nach Hause gefahren.

24.05.2015
Ein Gerät in Einzelteilen von den man nicht einmal weiß wie es zusammengebaut aussieht, bzw man einige Wochen vorher gar nicht gewusst hat dass es dieses Modell überhaupt gibt, hat mich dann auch neugierig gemacht und ich habe ihm einige Tage gewidmet. Erstmals habe ich aus alten und neuen Targets passende gebastelt (die Lötösen an den neuen sind nämlich unten und haben damit in diesem Gerät keinen Platz) und das Gerät wiederbelebt. Es wurden folgende Arbeiten durchgeführt: Targetbank instandgesetzt, Kugeleinschuss-Plunger erneuert, Flipperfinger getauscht, Flipperassamble Coils, Coilsleeves und Coilstops erneuert, Flippergummis erneuert, Spielfeld gereinigt, Mäusefallen justiert. Und gut wars! Ein wirklich herziger System 11 Flipper. Witzig, flott, einfach. Genau was eine Familie braucht - auch Wenzel hat ihn gleich interessant gefunden...

26.10.2015
Heute wird im Flipperzimmer wieder kräftig hin und hergeschoben - Neuzuwachs hat die Gänge blockiert. Bei der Gelegenheit werden die hergerichteten Geräte eher in die hintere Reihe gerückt um den Zugang zu den aktuellen Patienten zu erleichtern. Da ist auch der Mousin Around betroffen und einige Kleinigkeiten werden noch gemacht: Kunststoffrahmen des Backglass oben erneuert, Hebeleiste des Backglass unten erneuert, Rear Molding der Spielfeldscheibe erneuert.

19.12.2015
Heute hat der Mousin' Around! den Feinschliff bekommen: Ich habe ihn mit aktuellen englischen Roms ausgestattet, NVRam und Schlüsselhaken installiert und er wurde mit Flipperhühns EInstellungen gebranded.